Neue Flutlichtanlage beim SV Orsoy 1919 e.V.

Durch den Sturm Friderike im März 2018 wurde der SV Orsoy gezwungen, eine neue Flutlichtanlage zu installieren.

Diese wurde am 14.10.2018 in Betrieb genommen. Neben einer Förderung der Stadt Rheinberg, der Sparkasse am Niederrhein und einigen örtlichen Betrieben, wurde das Projekt im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert. Durch die Umstellung auf hocheffektive LED-Beleuchtung spart der SV Orsoy in den nächsten 20 Jahren ca. 72 Tonnen CO2 ein. Die Stromkostenreduzierung liegt laut Berechnung bei ca. 72 – 75 %.

Die Umsetzung dieses Projektes ist für die Zukunftsfähigkeit der Sportanlage und für die erfolgreiche Weiterführung der ehrenamtlichen Jugendarbeit von entscheidender Bedeutung.

Der SV Orsoy von 1919 e.V. bedankt sich bei allen Sponsoren recht herzlich.

Posted in Aktuelles.